Test test test

Das da oben ist ein Testbild, um zu zeigen das es funktioniert. Jey ich bin so gut :D
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sena - Oder Hexxe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sena Isabelle Alcatraz

avatar

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Sena - Oder Hexxe   Mi Feb 15, 2012 9:07 pm

Salvete!

Mein richtiger Name ist Jana Kristina Solveigh, aber ich mag davon nur den Namen Solveigh.
Ich bin 17 Jahre alt, werde nächsten Monat 18 und mache dieses Jahr Abitur.
Achja, ich wohne in Franken.

Meine Hobbys bis auf RPGs sind meine Katze Katinka, selbst schreiben, lesen v. a. Fantasy/Dark Fantasy, Heinrich Heine und die Deutschlektüren - lacht nicht, ich fand die Werke, die wir seit der 11. (+ Kabale und Liebe von Schiller in der 10. ♥) gelesen haben alle i-wie toll, kein Wunder dass die immer noch wichtig im Deutschunterricht sind! Außerdem lese ich noch gerne Historische Romane. Als ich noch genug Zeit dazu hatte, bin ich auch Reiten gegangen und ich schauspielere auch gern und reise sehr gerne (und eine solche Reise mache ich meist wegen einem Musicalbesuch oder wegen Buchmesse o. s.) und ich bin ganz vernarrt in Großstädte (v. a. meine Heimatstadt Nürnberg und Wien haben es mir angetan - ich liebe all die Jugendstil Fassaden!) - Ok, ich liebe Jugendstil allgemein (Ja, ich bin auch von gustav Klimts Bildenr begeistert). Und ich erstelle auch gerne Grafiken - ob die nun so schön sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich bin beispielsweise mit meiner sig hier im Moment extrem zufrieden, find ich sehr geil (und ja, so arrogant bin ich durchaus mit mir zufrieden zu sein, wenn mir gefällt, was ich gemacht habe).
Meine Lieblingsfächer sind Deutsch (Überraschung!) und Geschichte und als ich es noch hatte, mochte ich Ethik auch sehr gern, aber dafür sind wir jetzt zu wenige (Richtig, ich habe mich um Reli rumgemogelt). Also so klassische "Laberfächer" wie meine Biolehrerin sagen würde.

Mein Spitzname ist übrigens Hexxe (Doppel-x!!!), daraif höre ich wohl fast noch besser.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valkyra



Anzahl der Beiträge : 162

Profil
Alter: 275
Rasse: Vampir
Postpartner: frei

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Mi Feb 15, 2012 10:11 pm

Na dann, hallo =D
Wie es aussieht haben wir einiges gemeinsam. Ich bin meinem Deutschlehrer immernoch dankbar das er mich zu Jeremias Gotthelf geführt hat xD
Und ich besuche auch gerne Musicals, leider ist das Geld aber meistens zu knapp =(

Schön das du hier bist ~<3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schauerstein.forumieren.de
Zoya

avatar

Anzahl der Beiträge : 113

Profil
Alter: 21 / 39
Rasse: Vampir
Postpartner: Raven

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Do Feb 16, 2012 6:09 am

Da wohnt jemand in Nürnberg? Ich bin aus Amberg ^^ Zwar schon wieder Oberpfalz, aber was solls ^^

Mit den Deutschlektüren konnte ich bisher noch nie was anfangen, aber das war auch immer so eher "moderneres"... Vielleicht würden mir die älteren Sachen auch gefallen... Naja, vielleicht kommt ja noch was in der Richtung, in Deutsch.

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sena Isabelle Alcatraz

avatar

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Do Feb 16, 2012 4:17 pm

Ja, die Sache mit dem Geld...
Die Karten selbst kosten ja nicht so endlos viel, aber die Reise dorthin und evtl. eine Übernachtung und Rückreise...

Und naja, ich wohne nicht mehr in Nürnberg, aber immerhin mit dem Zug "nur" eine halbe Stunde weg auf dem Land (-.-).
Und mit den Deutschlektüren ist das so eine Sache: Die modernen Deutschlektüren konnte ich auch nicht ausstehen. In der 10. kam dann zum ersten Mal "Kabale und Liebe" von Schiller und davon war ich begeistert - ok, ich hab im Gegensatz zu den anderen auch verstanden, was der da gechrieben hatte. Das ist noch heute für mich ein Vorteil.
Diese alten Texte sind manchmal wirklich nicht leicht zu verstehen, aber ich verstehe es schneller als meine Klassenkammeraden (und darf dann erklären, worum es geht, sowohl in Deutsch als auch in Geschichte/Sozi). Und mir gefallen die ja auch.
Aber in der Oberstufe haben wir bisher echt nicht wirklich frei gewählt, sondern immer darauf geachtet, dass das wichtige Literatur Deutschlands ist.
Das jüngste ist derzeit erst "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt (sehr zu empfehlen! Ich hab das Stück in 2 Tagen durchgelesen) und "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel. Das muss ich noch lesen^^
Aber Kabale und Liebe oder Maria Stuart lese ich immernoch voller Begeisterung^^
Also, wenn du auf dem Gym bist, dann kommt in der 11. garantiert noch Faust (de rist Pflicht) und bestimmt auch ein Stück von Schiller, danach was aus der Romantik (Wir hatten "Das Marmorbild" von Eichendorff). Junges Deutschland und Biedermeier haben wir "nur" mit Gedichten behandelt und dann aus dem Realismus (Bei uns "Effi Briest" von Theodor Fontane, auch sehr schön, aber das muss man mögen. Wie mein Lehrer sagte: Entweder man liebt es oder man hasst es, aber Effi Briest kann man zu fast jedem Vergleich heranziehen) Danach Naturalismus (ich hätte mir gewünscht, dass wir Bahnwärter Thiel lesen, haben wir aber nicht, da war dann Lehrerwechsel). Und bisher haben wir uns bei der neuen Lehrerin erst jetzt Bücher bestellt und ansonsten nur Auszüge gelesen, aber keine richtigen Lektüren, bis jetzt eben. Jetzt ist die zweite Schulaufgabe um, jetzt machen wir endlich mal richtig Deutschunterricht^^°

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zoya

avatar

Anzahl der Beiträge : 113

Profil
Alter: 21 / 39
Rasse: Vampir
Postpartner: Raven

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Do Feb 16, 2012 4:22 pm

Naja, ich hol mein Abi auf der BOS nach...also ncih wirklcih Gym... (momentan 12. Klasse)
Bisher haben wir "Der Vorleser" (B. Schlink) durchgekaut...das hab cih gehasst. Lag wohl auch an der Namenswahl einiger Personen...
Ja, danach dann noch "Das Windrad" (P. Härtling) für die Literaturdiskussion als Schulaufgabe.
Und demnächst kommt vermutlich "Die Physiker" (F. Dürrenmatt).

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 41

Profil
Alter: ungefähr 2000 Jahre
Rasse: Vampir
Postpartner: Zoya

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Do Feb 16, 2012 11:23 pm

Muss da einhaken Sena Faust gehört leider nicht mehr zur Pflichtlektüre sondern wurde aus dem Deutschunterricht gestrichen. War der letzte Jahrgang ders im Unterricht hatte. Und übrigens eines von zwei Büchern die mir im Deutschunterricht gefallen haben das zweite war nen modernes genannt Blueprint gibt auch nen guten Film zu dem Buch. Physiker ist genial habs mal aufgeführt war sehr lustig auch wenn ich nur eine einfache Nebenrolle hatte^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sena Isabelle Alcatraz

avatar

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Fr Feb 17, 2012 5:37 am

Du irrst dich, das gehört nach dem G8-Lehrplan durchaus zur Pflichtlektüre. Zumindest mussten wir das letztes Jahr alle lesen. Und die anderen haben natürlich nur gejammert XD Dabei geht das in dem Buch ja ziemlich ab^^
Wir haben in der Theatergruppe den Faust etwas modernisiert, aber auch Originalszenen drin gehabt. Und die Aufführung war eigentlich ein ziemlich großer Erfolg, da wir uns auf die Probleme Gretchens konzentriert haben, die ja immernoch gültig sind.

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valkyra



Anzahl der Beiträge : 162

Profil
Alter: 275
Rasse: Vampir
Postpartner: frei

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Fr Feb 17, 2012 6:48 am

Ich hatte Faust leider nie in der Schule =( Ich hab aber ne Urfassung im Schrank stehen, habs mir freiwillig besorgt.
Meine Freundin macht gerade Abitur und die lesen immer so coole Bücher. Sie schenkt mir ihre immer wenn sie fertig ist, so bin ich an einige Goethe-Büche gekommen =D

Wir haben in der Schule immer so blöde zweiter Weltkrieg-Bücher gelesen wie "die Welle" Rolling Eyes Das einzig gute und literarisch einigermaßen anspruchsvolle war "die schwarze Spinne".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schauerstein.forumieren.de
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 41

Profil
Alter: ungefähr 2000 Jahre
Rasse: Vampir
Postpartner: Zoya

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Fr Feb 17, 2012 10:53 am

Vielleicht wird Faust ja nur noch im Deutsch LK benutzt aber jeder aus meinem Bekanntenkreis der nach mir Abi gemacht hat brauchte das Buch nicht mehr zu Lesen, fand ich schade weil es wirklich gut ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sena Isabelle Alcatraz

avatar

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Fr Feb 17, 2012 12:53 pm

Ich finde es ungünstig, wenn man den Faust nicht liest, weil das ist eigentlich das wichtigste Werk des wichtigsten deutschen Dichters. Meiner Meinung nach gehört es auch zur Allgemeinbildung, das mal gelesen zu haben...
Zumindest, wenn es scheinbar in Allgemeinbildungstest auch zu Allgemeinbildung gehört, die Namen aller Schlösser des "Märchenkönigs" Ludwig von Bayern zu kennen, sowie die Jahreszahlen, die für sein Leben wichtig sind o.O

Ravenh: Gibt keine LKs und GKs mehr. Das wurde alles mit der neuen Oberstufe in Bayern abgeschafft. Jetzt muss jeder in Deutsch und Mathe schriftliches Abi machen und in einer Fremdsprache. Und es gibt eben nurnoch "normale" Kurse, da gibt es keine Unterscheidung mehr zw. den einzelnen Mathe- und Deutschkursen.

Hier hab das mal rausgesucht:
http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26539&PHPSESSID=3d2e3f35a62adb1ddce7244a5ca80857

Zitat :
Im Rahmen eines breit gefächerten Lektüreangebots (vgl. dazu die Lektürevorschläge) sind Goethes Faust I, mindestens ein weiteres repräsentatives Drama sowie ein Roman bzw. eine Novelle oder eine längere Erzählung des 19. Jahrhunderts als Ganzschrift zu lesen und im Unterricht zu behandeln.

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 41

Profil
Alter: ungefähr 2000 Jahre
Rasse: Vampir
Postpartner: Zoya

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Fr Feb 17, 2012 10:21 pm

Zählt das auch für Niedersachsen? Aber nur gut das ich keine Allgemeinbildungstests machen muss^^Und warum hat man die LKs PKs und GKs abgeschafft? Ich fand es toll Deutsch nicht als Prüfungsfach zu haben sondern dafür Spanisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sena Isabelle Alcatraz

avatar

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   Fr Feb 17, 2012 11:06 pm

Ne, das ist für Bayern - ich rede die ganze Zeit von Bayern, weil ich da ja auch zur Schule gehe^^
Und Ich werde einen Allgemeinbildungstest machen müssen, weil ich gerne verbeamtete Diplom-Bibliothekarin werden würde. Da hab ich einen Klassenkammeraden gefragt, was da so im Beamtentest war und hab nicht schlecht gestaunt. Klar sollte man als Bayer wissen, dass es diesen König gegeben hat und auch, dass man zwar vermutet, er wäre ertrunken, das aber bis heute nicht sicher weiß und dass er der Cousin von Sisi war, aber so viel? o.O
Warum die abgeschafft wurden weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich in Mathe schriftlich Abi machen mus und das lieber nicht machen würde. Mit Deutsch hab ich da kein Problem, aber ich kenn einige, die haben vor Deutsch-Abi mehr Angst als vor Mathe...
Zugegeben: Mathe ist auch mein inziges richtig schlechtes Abifach, auch wenn ich mich da zum Glück bisher mündlich über Wasser halten konnte (Schriftlich und mündlich zählt bei uns 1:1).

~†~..._________________...~†~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sena - Oder Hexxe   

Nach oben Nach unten
 
Sena - Oder Hexxe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???
» Sprachlos oder nicht. Ihr kennt mich trotzdem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Test test test :: Willkommen :: Vorstellung-
Gehe zu: